Die KWL erdreistet sich derzeit Zwischenbescheide herauszuschicken, in denen mitgeteilt wird, dass zur Zeit keine weiteren Verträge abgeschlossen werden.
Im Bauantrag ist die Stellungnahme über die vorhandenen Ver- und Entsorgungsleitungen zwar vorhanden, aber aufgrund dessen, dass das Netz noch immer der Erschließungsfirma gehört und noch keine Übergabe an die Kommunalen Wasserwerke erfolgte, werden keine weiteren Grundtücke angeschlossen.
Glücklicherweise eilt das im Moment nicht wirklich. Mit der Hausanschlusssäule der SWL sieht das dagegen schon ganz anders aus.
Der Dachstuhl kann nächste Woche nur gerichtet werden, weil wir extrem nette Nachbarn haben, welche dem Zimmermann Strom zur Verfügung stellen. Vielen Dank dafür!
Man sieht, dass man sich auf die die öffentlichen Versorgungsunternehmen nicht verlassen kann. Zweiter Hausanschluss und schon wieder Probleme. Die SWL brauchen deutlich mehr Zeit als geplant und die KWL will erstmal gar nicht anschließen. Vielleicht läuft es ja bei der Telekom besser. Man lässt sich überraschen.